Menü
P

Abnahme der Jugendflamme I  

Ein erstes Highlight 2016 war für unsere Jungs, die Abnahme der Prüfung Jugendflamme 1,welche zusammen mit der Jugendgruppe Oppingen, am Samstag, dem 16.April 2016 im Gerätehaus Nellingen abgelegt wurde. Hierbei mussten die Jugendlichen bereits einiges an Fachwissen und Können darbieten, um diese Prüfung zu bestehen . Vom Absetzen eines Notrufs, über verschiedene Knoten, sowie ausrollen eines Schlauches und erklären von Strahlrohren und anderem technischen Gerät erstreckte sich diese Prüfung. Erfreulich für beide Jugendgruppenleiter war zum einen, dass alle Teilnehmer diese Prüfung bestanden haben und was eigentlich noch erfreulicher war , es waren beide Jugendgruppen vollzählig anwesend . Zum Dank und als kleine Belohnung wurde im Anschluss noch der Grill angeheizt.
Achim Appel
 

zu den Bildern: hier...

 

<<zurück