Feuerwehrhaus der Abteilung Nellingen

Die Einsatzabteilung Nellingen ist seit dem 18. Mai 1990 in einem größeren Feuerwehrhaus in der Amstetter Straße 13 untergebracht. In diesem Gebäude befinden sich neben der Feuerwehr auch weitere kommunale Einrichtungen wie der Bauhof und der Schlachtanlage. Außerdem ist auch das Deutsche Rote Kreuz mit einem Fahrzeug dort einquartiert.Fahrzeughalle FF Nellingen

Die Feuerwehr verfügt im Erdgeschoss über 3 Fahrzeugstellplätze und eine Waschhalle. Daneben befindet sich im Erdgeschoss noch eine Werkstatt für die Wartung der Gerätschaften sowie einer Funkzentrale. Auch unsere Jugendgruppe ist im Erdgeschoss untergebracht.

Im Obergeschoss ist ein Lehrsaal welcher zu Ausbildungszwecken und zu kameradschaftlichen Zusammenkünften genutzt wird. Das Raumangebot wird mit einem kleinen Besprechungszimmer sowie einem Lager abgerundet.