Feuerwehrhaus der Abteilung Oppingen

Gerätehaus im Jahr 2004 Das Feuerwehrgerätehaus der Abteilung Oppingen bestand bis 2004 aus zwei verbunden Garagen. In der einen Garage war das damalige TSF, Ford Transit, untergebracht. In der anderen Garage waren die Umkleide der Mannschaft und sonstige Gerätschaften, auf engstem Raum, untergebracht.

Gerätehaus im Jahr 2006Durch die Beantragung und Beschaffung des neuen TSF-W, Iveco Magirus, im Jahr 2006 musste eine Lösung für die Unterbringung her. Der Gemeinde- und Ortsschaftrat beschloss die Erweiterung des Gerätehauses. Baubeginn war bereit im Herbst 2004. Die Abteilung Oppingen beteiligte sich mit etlichen Stunden an der Erweiterung. Der damalige Abteilungskommandant M. Wörtz konnte voller stolz das neue TSF-W und die neue Fahrzeughalle im Jahr 2006, im Rahmen eines Festaktes, einweihen.