Menü
P

 Abteilungsversmmlung der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Nellingen am 27.Februar 2016

Am vergangenen Sa., 27. Febr. ´16, fand die jährliche Abteilungsversammlung statt.
Abt.- Kdt. Bühler eröffnete die Abteilungsversammlung mit der Begrüßung aller Anwesenden. 
Im Anschluss folgten Übungs- u. Einsatzbericht, sowie die Berichte des Schriftführers, des Kassierers, der Kassenprüfer, der Altersabteilung und der Jugendgruppe. 
BM Kopp übernahm den Punkt Entlastung. Er beantragte diese bei der Versammlung, die diese einstimmig für die Arbeiten der Führungsriege per Handzeichen bestätigte.
Fast schon Tradition waren an dem Abend die Neueinstellungen. Tim Skiba und Jakob Höpper , langjährige Mitglieder der Jugendgruppe, konnten aus der Jugendgruppe in den aktiven Wehrdienst übernommen werden. 
Nun folgte die Wahl des Abt.- Kdt. und dessen Stellvertreter. Christian Bühler stellte sich zu einer Wiederwahl und wurde von der Versammlung gewählt. Sein bisheriger Stellvertreter Marcus Windmüller stellte sich nach 20- jähriger Tätigkeit in der Führungsriege nicht mehr zur Wahl. Für ihn wurde Markus Eckle von der Versammlung vorgeschlagen und ebenfalls gewählt. Da Markus Eckle aber bereits im Ausschuss tätig war, musste sein Amt neu besetzt werden. Von der Versammlung wurde Michael Münz vorgeschlagen und gewählt.
Als nächstes stand die Wahl der Kassenprüfer an. Aus der Versammlung heraus wurden Walter Fink und Michael Martinez vorgeschlagen und gewählt.
Bei den Beförderungen konnte Alexander Ströhle zum Oberlöschmeister, Moritz Höpper, Adrian Allgöwer, Marco Kohn, Mario Allgöwer und Michael Martinez zum Oberfeuerwehrmann befördert werden.
Für seine 25- jährige Tätigkeit in der Aktiven Wehr konnte Volker Lehle geehrt werden. Lehle hatte sämtliche Lehrgänge absolviert und war unter anderem Mitglied im Spielmannszug. Als Anerkennung erhielt er eine Urkunde, ein Sachgeschenk und einen Gutschein.
Abt.- Kdt. Bühler schloss die Versammlung und wünschte dem Abend einen gemütlichen Verlauf.

 <<zurück