Menü
P

Abteilungsversammlung der Abteilung Oppingen am 29. Januar 2016

 

Vergangenen Freitag, 29.01.2016 fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Feuerwehrabteilung Oppingen statt.
Nach der Begrüßung des Abteilungskommandanten Sebastian Höffler berichtete er von 12 abgehaltenen Übungen
und einem Einsätzen im vergangenen Jahr.
Nach den Berichten des Schriftführers, des Kassierers und der Jugendgruppe nahm Bürgermeister Kopp die Entlastung des Gremiums vor.
Diese wurde einstimmig erteilt.

Tagesordnungspunkt 9: Wahlen

Gewählt wurden:

·       Abteilungskommandant Sebastian Höffler
·       Stellv. Abteilungskommandant
Manuel Honold
·       Kassierer    
Holger Krug
·       Ausschussmitglied 
Harald Hezler

                   

Abteilungsausschuss

Tagesordnungspunkt 10: Neueinstellung

Nach mehrjähriger Mitgliedschaft der Jugendgruppe Oppingen konnten Moritz Stäb und Steffen Wörtz
in den aktiven Feuerwehrdienst übernommen werden. Des Weiteren konnte Maik Pötzsch in den aktiven Feuerwehrdienst eingestellt werden.

Neueinstellungen 

Im Anschluss konnten Moritz Stäb und Simon Lowak auf Grund der erfolgreich abgeschlossenen Truppmannausbildung
in den Rang des Feuerwehrmannes befördert werden. Bürgermeister Kopp und Ortsvorsteherin Brigitte Hof bedankten sich
von Seiten der Gemeindeverwaltung bei der Abteilung für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.
Mit anschließendem gemütlichem Beisammensein fand die Versammlung ihren Abschluss.

 

<<zurück