Abteilungsversammlung der Abteilung Oppingen am 27. Januar 2017

Am Freitag, 27.Januar 2017 fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Feuerwehrabteilung Oppingen statt. Nach der Begrüßung des Abteilungskommandanten Sebastian Höffler berichtete er von 12 abgehaltenen Übungen und zwei Einsätzen im vergangenen Jahr.

Nach den Berichten des Schriftführers, des Kassierers und der Jugendgruppe nahm Bürgermeister Kopp die Entlastung des Gremiums vor. Diese wurde einstimmig erteilt.

Tagesordnungspunkt 9: Neueinstellung

Nach mehrjähriger Mitgliedschaft der Jugendgruppe Oppingen konnte Philipp Frasch in den aktiven Feuerwehrdienst eingestellt werden.

Neueinstellung Philipp Frasch

Tagesordnungspunkt 11: Beförderungen

Nach erfolgreich abgeschlossenem Gruppenführerlehrgang an der Landesfeuerwehr Schule in Bruchsal konnte Manuel Honold zum Löschmeister befördert werden.

Maik Pötzsch konnte nach erfolgreich abgeschlossener Truppmann Ausbildung zum Feuerwehrmann befördert werden.

Stefan Hagmeyer, Harald Braun und Helmut Maier wurden zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Tagesordnungspunkt 12: Verabschiedungen

Hermann Maurer beendete seine Dienstzeit nach 47 Dienstjahren.

Hans-Jürgen Seybold und Georg Semle beenden ihre Dienstzeit nach 37 Dienstjahren und Andreas Wörtz nach 28 Dienstjahren.

Verabschiedungen

Herr Kopp überreichte allen eine Urkunde der Gemeinde für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Einsatzabteilung Oppingen und bedanke sich für ihr Engagement.

Abteilungskommandant Sebastian Höffler schloss sich den Danksagungen an und betonte besonders, dass stets Verlass auf alle war, wenn es um Dienste außerhalb den Übungsabenden ging. Die Abteilung konnte sich zu jederzeit auf alle vier Verlassen.

Als Dankeschön der Abteilung überreichte Sebastian Höffler jedem ein kleines Präsent.

Bürgermeister Kopp und Ortsvorsteherin Brigitte Hof bedankten sich von Seiten der Gemeindeverwaltung bei der Abteilung für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Mit anschließendem gemütlichem Beisammensein fand die Versammlung ihren Abschluss.