Menü
P

Abteilungsausflug Nellingen

 
Unser 2-tägiger Ausflug führte uns dieses Jahr in das schöne Berchtesgadener Land. Am Samstagmorgen trafen wir uns um 6:00 Uhr in der Dorfmitte. Unser erstes Ausflugziel war das Salzbergwerk in Berchtesgaden. In voller Montur fuhren wir mit einer kleinen Berg-Lock in den Stollen. Unter Tage wurde uns die Vorgehensweiße der Salzgewinnung gezeigt. Nach einer gemeinsamen Mahlzeit am Königssee teilten sich die Gruppen auf. Klettern in hoher Höhe oder eine entspannte Schifffahrt standen auf dem Wahlprogramm.  Den Abend verbrachten wir gemeinsam im 4-Sterne Hotel Dax in Lofer.
 
Der Sonntag startete mit einer einzigartigen Brauereiführung durch die Anlage des Hofbräuhaus in Traunstein. Man merkte hierbei deutlich die Liebe zum Detail. Nach dem anschließenden Weißwurstfrühstück und einem kühlen Blonden, traten wir die Rückfahrt an. Auf halber Strecke machten wir einen Halt, um den Englischen Garten in München zu besuchen und uns die Füße zu vertreten.
Die Abschlusseinkehr in Aichach stärkte uns für die restliche Heimfahrt in das wohlgelobte Land.
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
<<zurück