Menü
P

  11. Juli 2015, Ausflug ins Allgäu 

 

Am vergangenen Samstag machten wir unseren Jahresausflug, der uns in die USA führte, in „Unser Schönes Allgäu“. Bereits um 07:30 Uhr fuhren wir nach Gospoldshofen zur Käserei Vogler. Dort begrüßte uns schon beim Aussteigen der Käseduft. Nach dem Verteilen von Schutzkleidung gingen wir in die Käserei und Hr. Vogler weihte uns in seiner sehr amüsanten Art und Weise in die Geheimnisse des Käsens ein. Im Anschluss an die Führung und einem kurzen Besuch im Sennereimuseum konnten wir uns mit dem Käse eindecken.


Dann fuhren wir weiter nach Ratholz an den Alpsee. Hier fuhren wir mit dem Lift hoch zum Berggasthaus „Bärenfalle“ wo wir zu Mittag aßen. Nach dem Mittagessen konnten wir uns dann bei der Abfahrt mit Deutschlands einzigartiger und längsten Rodelbahn, dem Alpsee- Coaster, vergnügen. Eine sehr lustige und schnelle Sache, die jeder einmal mitgemacht haben musste.


Letzter Programmpunkt des Tages war der Skywalk Allgäu in Scheidegg, einem 540 Meter langen Baumkronen- und Panoramaweg. Hier konnten wir die sehr gute Aussicht Richtung Bodensee und der Umgebung genießen.


Um 18 Uhr traten wir dann die Rückfahrt an und machten in Weißenhorn im Gasthaus „Rose“ Rast zur Abendeinkehr wo wir dann bis 22 Uhr den Tag ausklingen ließen.

Jochen Ströhle

<<zurück