Menü
P

 Keine Geister bei der Feuerwehr

 
Passend zum Thema Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst, nutzte ein Trupp der Feuerwehr Nellingen die Gelegenheit zu einem Besuch bei den „Großen“ im Nellinger Kindergarten. In einem Stuhlkreis wurden zurückliegende Experimente besprochen. Anschließend wurde der Ablauf einer Alarmierung und das Anziehen der Einsatzkleidung erklärt. Um den Kindern zu zeigen, dass sie keine Angst vor komisch aussehenden Feuerwehrmännern haben brauchen und es keine Geister oder Monster bei der Feuerwehr gibt, wurde auch das Anlegen des
Atemschutzgerät mit Maske und Pressluftflasche gezeigt. Großen Respekt zollten auch die Erzieher den Mitgliedern der Feuerwehr, welche unter körperlicher und psychischer Belastung zu jeder Zeit Einsatzbereit sind. Nachdem auch die letzten Fragen geklärt waren, erzählten die Kinder ihre Erfahrungen, die sie bereits mit Feuer oder Feuerwehr gemacht haben. Die Feuerwehr Nellingen freut sich schon auf den Besuch des Kindergartens im Gerätehaus.
 

<<zurück