Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Nellingen am 19.März 2016

Am vergangenen Sa., 19. März, fand eine Hauptversammlung der Feuerwehr Nellingen statt. Die letzte Versammlung dieser Art gab es im Jahr 2013.

Kdt. Lehner eröffnete die Hauptversammlung mit der Begrüßung aller Anwesenden.
Es folgte die Totenehrung von Ehrenkommandant Hans Fülle. Dieser verstarb im vergangenen Jahr. Lehner lobte Fülles Engagement in seiner gesamten Feuerwehrlaufbahn. Um seiner zu gedenken, wurde ein Bilderrahmen mit einem Bild und
sämtlichen Abzeichen von Hans Fülle angefertigt und an einem ehrenvollen Platz aufgehängt.
Weiter folgten die Berichte der Abteilungskommandanten, der Jugendgruppenleiter, dem Obmann der Führungsgruppe der Gesamtwehr. Auf dem Bild fehlt der stv. FW-Kommandant Marcus WindmüllerAltersabteilung und des Kommandanten. Alle berichteten über die Aktivitäten, der zurzeit 75 Mann starken Aktiven Wehr, der letzten 3 Jahre.
BM Kopp übernahm den Punkt Entlastungen. Er beantragte diese bei der Versammlung, die diese einstimmig für die Arbeiten der Führungsriege per Handzeichen bestätigte.

Nun folgten die Wahlen des Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter. Kdt. Lehner stellte sich einer Wiederwahl. In geheimer Wahl wurde Lehner mehrheitlich von der Versammlung wiedergewählt. Chr. Bühler, bisheriger Stellvertreter von Kdt. Lehner, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Aus der Versammlung heraus wurde Marcus Windmüller vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Kdt. Lehner schloss die Versammlung und wünschte dem Abend einen gemütlichen Verlauf.

Bildunterschrift: Führungsgruppe der Gesamtwehr.
Auf dem Bild fehlt der stv. FW-Kommandant Marcus Windmüller