Jugend belegt 2. Platz

An der Dorfralley in Ehingen-Kirchen errang die Jugendgruppe Nellingen bei 15 teilnehmenden Mannschaften den 2.Platz. Auf Platz 1 kam der Gastgeber Ehingen.
Unter enormen Zeitdruck mussten die Jungs in Teamarbeit verschiedene Geschicklichkeits- und Denksportaufgaben bewältigen sowie diverse Fragen über Ehingen beantworten.

Zu den Aufgaben zählten zum Beispiel das Flechten von Feuerwehrschläuchen oder ein Personentransport auf einem Rettungstuch durch einen vorgegebenen Parcour. An einer anderen Station mussten sie mit 4 Dachrinnenteilen das Wasser von einer Stelle zur nächsten transportieren und dabei so wenig wie möglich verschütten. Auch dies war keine leichte Aufgabe.
Daraufhin bekamen die Jungs am nächsten Abschnitt im Wald die Augen verbunden und einer aus der Gruppe heraus, musste sie durch einen Parcour führen -  natürlich unter Zeitdruck.

An einem weiteren Beispiel sollten die Jungs einen Turm erklimmen und dabei Kärtchen sammeln. Auf diesen Kärtchen standen Begriffe, welche zu einem Gedicht formuliert werden mussten. Auch hierbei hatten sie sichtlich viel Spaß.

Diese Aufgaben haben sie sehr gut bewältigt. Herzlichen Glückwunsch!